Über uns

Wer sind wir eigentlich? Wie viele sind wir, woher stammen wir und unsere Mitglieder? Was uns leitet, wie und wann wir trainieren und weitere Informationen findest du auf unserer Seite.

Inhaltsverzeichnis

Der Verein

Unser Verein wurde 1906 als Radfahrer- Club „Frisch-Auf 1906“e.V. Blau-Weiß gegründet. Zuhause sind wir im schönen Uecker-Randow Kreis in Hintersee. Unser Team ist auf stolze 39 Mitglieder angewachsen. Unsere Fahrer – aus einem weiten Umkreis von Strasburg, Pasewalk, Jatznick, Torgelow, Löcknitz, Brüssow, Ueckermünde – teilen ihre Leidenschaft zum Rennradfahren jeden Sonntag zur gemeinsamen Trainingsfahrt.

Unsere Mitglieder von Anfang 30 bis 85 Jahre, aus allen sozialen Schichten- vom Handwerker bis zum Arzt, sind in den letzten Jahren zu einer Einheit zusammengewachsen. Eine einheitliche und professionelle Teamkleidung rundet das Gesamtbild unserer Mannschaft ab. Aus einem damaligen Team ist eine Familie des Radsportes geworden, die Spaß hat am Kräftemessen, sich der Ausdauerleistung stellt und vor allem die Zeit gemeinsam auf dem Rad genießt.

Unser Motto

Hier trifft man uns

Unser Training

Vom Frühjahr bis zum Ende des Herbstes treffen wir uns jeden Sonntag zum gemeinsamen Training. Zwischen 50 bis 100km trainieren wir und vergessen dabei das gesellschaftliche Zusammenkommen in der Pause nicht. 🍻

Die „Meisterfahrer“ fahren auch unter der Woche und geben den Mitgliedern auf kurzen Wegen die Infos um sich anzuschließen. Manchmal treffen wir uns zu einfachen Tagesfahrten und überfahren die 200 Kilometergrenze.

Unsere Familienmitglieder laden wir zu Familientouren einmal im Jahr ein und begleiten sie als Team durch unsere schöne Gegend.